SHIN SO SHIATSU

Das Shin So Shiatsu ergänzt die herkömmliche Shiatsu-Behandlung. Shin So bedeutet tiefere Ebene. Diese Shiatsu Art beschränkt sich nicht nur auf die Hauptmeridiane, sondern bezieht das weit verzweigte System der tieferen Meridiansysteme mit ein.

Die Shin So Shiatsu Theorie besagt, dass sich die Energie in sechs Ebenen verschieben kann. Bearbeiten wir das tiefste Ungleichgewicht, profitieren auch alle anderen Ebenen. Bildlich gesprochen: Stellen wir den untersten Dominostein wieder auf, werden auch die vorhergehenden Steine aufgestellt.

Im Shin So Shiatsu werden Ionenpumpenkabel zur Behandlung des tiefer liegenden Meridiansystems eingesetzt.

Bei strukturellen Beschwerden werden die acht ausserordentlichen Gefässe mit dem Kabel, die spezifischen Körperzonen anschliessend mit weiteren Techniken wie dem Jaki-Hari behandelt. Hierbei kommen auch Dioden zur Anwendung.

Bei organisch ursächlichen Beschwerden werden Ionenpumpenkabel verwendet, um die tiefen Ebenen anzusprechen und den Energiefluss stärker anzuregen. Das Chi-Level wird angehoben, die Lebensqualität verbessert.

Shiatsu ist eine ganzheitliche Methode. Seien Sie herzlich willkommen in der Praxis für Shiatsu und Fussreflexzonen, Bellicon Trampolin, Alpnach (Obwalden/OW), Ennetbürgen, Stans (Nidwalden/NW)
Meridiane, die Leitsysteme im menschlichen Körper.

​​​​​​​​​​​​​​

Tetsuro (Ted) Saito, der Begründer der Shin So Shiatsu-Methode
«Eine genaue, klare Diagnose ist mit das Wichtigste der Shiatsu-Behandlung, nur so können wir wirklich effektiv sein und auch tiefer liegende Probleme lösen»
Tetsuro (Ted) Saito

Tetsuro (Ted) Saito graduierte 1968 an der Japan Shiatsu Hochschule bei Masunaga und Namikoshi, arbeitete mit dem berühmten japanischen Akupunkteur Tadashi Irie zusammen.

Als Teil der Irie Meridianforschungsgruppe ist er im ständigen Austausch mit den führenden japanischen Meistern der fernöstlichen Medizin.

Er begründete 1971 das Shiatsu-Centre in Toronto, Kanada, wo er seit rund 45 Jahren behandelt, unterrichtet und forscht. Seine Lehrtätigkeit ist in ganz Amerika und Europa sehr geschätzt. Er ist einer unserer Shiatsu Väter und letzten grossen Meister.

Er hat das Werk von Masunaga weitergeführt und vervollständigt und ist einer der begabtesten Shiatsu Meister unserer Zeit.


Shiatsu ist eine ganzheitliche Methode. Willkommen in der Praxis für Shiatsu und Fussreflexzonen, Bellicon Trampolin, Alpnach (Obwalden/OW), Ennetbürgen, Stans (Nidwalden/NW)

T E R M I N V E R E I N B A R U N G   I   ​​​​​​​Claudia Schelbert   I   Mobil 079 928 85 47   I   claudia@neichi.ch 

​​​​​​​Neichi Praxis Alpnach
Gruebengasse 50
6055 Alpnach


MO   13.30 h - 20.00 h
Neichi Praxis Ennetbürgen
Massage Pilates
Riedmatt 11
6373 Ennetbürgen

DI   16.00 h - 20.00 h
MI   12.00 h - 18.00 h
Neichi Praxis Stans
Panthera Lady's Gym
Mühlebachstrasse 5
​​​​​​​6370 Stans

MO 8.00 h - 12.00 h
DI   8.00 h - 12.00 h
MI   8.00 h - 12.00 h
FR   9.00 h - 19.00 h


Die Therapien sind mit der Zusatzversicherung «alternative Heilmethoden» von den meisten Krankenkassen anerkannt.